Shorty-EM 2023 Imst

Die Schüler Europameister der Shorties fest in Imster Hand – 

Jana Schnöll, Luca Covini heißen die amtierenden Schüler EM

Bei Kaiserwetter und knackigen Pistenverhältnissen wurden die Shortcarver-Europameisterschaften in Damüls (Vorarlberg) ausgetragen. Die Imst Kurzski-Asse zeigten auf ihren Meter-Skiern erwartungsgemäß hervorragende Leistungen. Allen voran der Schülernachwuchs . Bei den Schülerinnen konnte Jana Schnöll (SK Imst) sich das EM Drippel (RTL, SL und Kombi)  sichern und bei den Schülern konnte Luca Covini (SK Imst) sich den EM im SL und den ‚Vize‘ in der Kombi holen. Laura Schuchter (SK Imst) glänzte 3 mal mit ihren Vizeeuropameistertitel auf.

Auf den undankbaren 4. Platz bei einer Europameisterschaft landet mit soliden Fahrten bei den Jugendläuferinnen Liliana Wolf (SK Imst).

Bei den Masters konnte sich SK Imst Obmann Thomas Covini 3* den Vizetitel holen. Hans Peter Krismer landete auf den 5. Platz und Christian Stigger auf den 8.Platz in der selben Klasse.

Den Tag darauf fand der nächste Bewerb für den Austria Shortcarving Cup in Liechtenstein statt. Hier konnten sich Jana Schnöll, Luca Covini, Thomas Covini die Siege sichern und jeweils 100 Punkte holen. Auf den zweiten Platz und somit 80 Punkte holte sich Liliana Wolf. Somit sind sie wieder einen  weiteren Schritt zur begehrten Kristallkugel näher gekommen, die am Ende der Saison an die besten Shortiesfahrer vergeben wird.

Anbei Foto: Bildquelle Thomas Covini

v.l. Thomas Covini, Trainer Thomas Schnöll, Luca Covini, Jana Schnöll, Trainer Patric Schuchter, Laura Schuchter, Liliana Wolf, Christian Stigger, Hans-Peter Krißmer