Figl EM 2015Dreifacher Europameister im Figln

Michaela Kohler und Thomas Covini räumten bei der Figl EM ab

Die Imster dominierten die Figlszene in Hochfügen und konnten mit Thomas Covini einen dreifachen Europameister küren. Er war auf der weichen Firnpiste eine Klasse für sich und unschlagbar. Der Routinier siegte im Slalom mit nur sechs Hundertstelsekunden vor dem gebürtigen Zammer Arnold Steiner und im RTL mit dem exakt gleich knappen Abstand vor dem Jugendläufer Helmut Steiner. Mit dem Sieg in der Kombination, mit zwei Sekunden Vorsprung, feierte "Fino" ein sensationelles Triple. Michaela Kohler konnte mit zwei hervorragenden Läufen noch zwei Bronzemedaillen im RTL und in der Kombination feiern.

Bei den jungen Figlern (Kinder U12) gab es Klassensiege durch Liliana Wolf (SL, Kombi) und Sophia Wallner (RTL). Bei der Jugendklasse figelte Jessica Wallner in der Kombination auf den zweiten Platz und im SL und RTL auf den dritten Platz. Fabian Weirather figelte in der allg. Herrenklasse im SL auf den dritten Podestplatz.

Kontakt

Obmann
Thomas COVINI
Tel. 0676/885084721

Schiklub
Mail: office@schiklub-imst.at

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft beim Schiklub hat in Verbindung mit der ÖSV-Karte viele Vorteile

Anmeldeformular im Downloadbereich.

Trainingsgruppe

In der alpinen Trainingsgruppe haben Kinder die bereits schifahren können, die Möglichkeit ihr Können zu perfektionieren und 'renntauglich' zu machen.

Anmeldeformular im Downloadbereich.