Thomas Covini Europameister auf der Postalm – Salzburg

Die Firngleiter-Europameisterschaften auf der Postalm im Salzkammergut brachten sensationelle Ergebnisse für den Schiklub Imst. Routinier Thomas Covini schlug in der Herren-Gesamtwertung wieder nach vier Jahren zum sechsten Mal voll zu und holte sich auf den 66-cm-Brettern neben dem Riesenslalom Europameister Titel noch Silber im Slalom und in der Kombination. Die Jugend Nachwuchsläuferin vom SK Imst Sophia Wallner (U16) konnte dreimal Silber (SL, RSL, Kombi) gewinnen und ihre Schwester Jessica Wallner (U21) holte sich als Draufgabe noch zweimal Bronze im Slalom und in der Kombination.

Fotoquelle: Silvia Wallner

Anbei die Imster Figler bei der Preisverteilung der Europameisterschaft von links: ÖSV Vizepräsident Alfons Schranz, Sophia Wallner, Jessica Wallner und Europameister Thomas Covini